Festplatzrallye Bredelem

Am Samstag, den 24. Mai 2014 wurde zur Festplatzrallye geladen.
Die Kameraden in Bredelem feierten an diesem Wochenende ihr 120-jähriges Bestehen, somit war klar, dass wir von der JF an diesem Tage dort nicht fehlen durften!
Bei sommerlichen Temperaturen und einem würdigen Sonnenschein traten unsere 8 mitgereisten Jugendlichen in zwei Gruppen zur Rallye an.
An neun Stationen mussten knifflige, spaßige und sportliche Spiele absolviert werden. Auf dem Weg zu einer Trinkpause ins Festzelt war es dann soweit. Die Werkfeuerwehr von Rockwood Lithium hatte eine Show vorbereitet bei der so mancher Schaulustiger sein Können am Feuerlöscher unter Beweis stellen sollte. Es traf natürlich unseren Jugendwart Timo, der unter unserem tosenden Beifall den simulierten Monitorbrand schnell löschte. Doch damit nicht genug, der Monitor wurde sofort wieder in Brand gesetzt, dieses mal durfte unser JF-Kamerad Janosch zeigen, was er bei uns gelernt hatte. Natürlich auch kein Problem für ihn. Nach dieser spannenden Einlage traten wir unsere Erfrischungspause an, erholten uns und griffen wieder ins Spielgeschehen ein.
Gegen 16Uhr wurde die, durch eine heranziehende Schlechtwetterfront rasant vollzogene, Siegerehrung durchgeführt. Unsere Jungs und Mädchen belegten die Plätze 9 und 5 (20 Gruppen hatten teilgenommen).
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Kameraden und Kameradinnen aus Bredelem für diesen wunderbaren Tag bedanken!
 
(Fotos unter „Galerie“ zu finden)